39. Wissenstest der Feuerwehrjugend

08.04.2017

Eröffnet wurde der Bewerb unter Beisein des Abschnittsfeuerwehrkommandanten Roman Spiegel und Christian Lackner sowie Bürgermeister Johann Rohrmoser und Vizebürgermeister Johann Ganitzer.
Anwesend waren auch der Landesrat Hans Mayr sowie der Landtagsabgeordnete Rupert Fuchs.

Unter Aufsicht von 45 Bewertern und Gruppenleitern wurden beispielsweise Fragen in den Kategorien Organisation, Bekleidung und Unfallverhütung beantwortet.

„Besonders erwähnenswert ist das hohe Wissensniveau der Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Alle 176 Jugendlichen konnten den Wissenstest erfolgreich absolvieren.“, schilderte der Bezirkssachbearbeiter für Feuerwehrjugend Mario Passrugger.

Wir gratulieren auf diesem Wege unserer Jugendfeuerwehr zum bestandenem Abzeichen.

Wissensspiel – Silber:
Marvin Prommegger
Michael Seer

Wissenstest – Bronze:
Sebastian Kloiber
Lukas Kendlbacher
Selina Griessner

Wissenstest – Silber:
Manuel Reischl

Wissenstest – Gold:
David Unterkofler
Marcel Ganitzer