Friedenslichtaktion 2018

23.12.2018

Am 23.12. fand im St. Johanner Dom die Segnungs- und Sendungsmesse zur Friedenslichtaktion der Pongauer Feuerwehrjugendgruppen statt. Vom Feuerwehrhaus St. Johann marschierten die Jugendlichen mit den Begleitpersonen zum St. Johanner Dom. Dort wurde im Rahmen einer Messfeier das Friedenslicht aus Bethlehem an die Jugendgruppen verteilt. Anschließend wurde zu einer kleinen Stärkung im Feuerwehrhaus St. Johann eingeladen. Am Heiligen Abend wurde das Friedenslicht wie gewohnt an den diversen Standorten verteilt. Anschließend besuchte die Feuerwehrjugend Großarl das Seniorenwohnhaus, um mit den Einwohnern “Raken” zu gehen.

Vielen Dank an alle, die uns bei der Friedenslichtaktion unterstützt haben! Der Erlös kommt zu einem Teil der Ausrüstung der Feuerwehr und zum anderen Teil Familien im Großarltal zugute, die schwere Schicksalsschläge erleiden/erlitten haben.