24.12.2016

Frohe Weihnachten!

Kategorie: Aktuelles

20.12.2016

Spende an Luisa Daum

Die 20 Monate alte Luisa Daum leidet unter einem Gendefekt. Sie liegt im Wachkoma und ist daher ein 24-Stunden-Pflegefall.

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

05.11.2016

Funkleistungsabzeichen 2016

Insgesamt 289 Feuerwehrmänner und –frauen nahmen am diesjährigen Bewerb zum Funkleistungsabzeichen an der Landesfeuerwehrschule teil. An fünf Stationen stellten sich die Bewerberinnen und Bewerber den Aufgaben des Funkleistungsabzeichens.

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

04.11.2016

Brandschutzschulung Großarler Bergbahnen

Am Freitag, den 04. November führte die Feuerwehr Großarl für die Großarler Bergbahnen einen Vortrag über "Entstehungsbrandbekämpfung" durch. Für die 36 anwesenden Mitarbeiter wurde zuerst ein Vortrag im Feuerwehrhaus abgehalten. In diesem wurde unter anderem auf die Verhaltensweise im Brandfall eingegangen und die Brandklassen erläutert. Anschließend wurde mit Hilfe des "Entstehungsbrandbekämpfungsanhängers" des Feuerwehrverband Salzburg das theoretisch erlernte am Liftparkplatz praktisch beübt. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde veranschaulicht was passiert, wenn man brennendes Fett mit Wasser zu löschen versucht.

Kategorie: Aktuelles

29.10.2016

Großarl hat einen Feuerwehrarzt

Am Samstag, den 29.10.2016, wurde im Zuge einer Gesamtübung Dr. Ernst Toferer der Dienstgrad „Feuerwehrarzt“ verliehen.

[mehr]
Kategorie: Aktuelles