09.05.2018

+++NEU+++ Notstromaggregat

Seit 09.05.2018 steht unserer Feuerwehr ein Notstromaggregat mit 88 kVA zur Verfügung, welches im Falle eines Stromausfalles u. a. für die Einsatzalarmierung verwendet werden kann. Des Weiteren ermöglicht es im Notfall die wichtigsten Einrichtungen der Gemeinde aufrecht zu erhalten. Das Notstromaggregat wurde am 09.05.2018 im Rahmen einer Einschulung vom Hersteller beim Landesfeuerwehrverband in Salzburg mit dem Landesfeuerwehrkommandanten Leopold Winter an unsere Feuerwehr übergeben. An der Beschaffung des Aggregats beteiligten sich der Landesfeuerwehrverband Salzburg, das Land Salzburg und die Gemeinde Großarl.

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

06.05.2018

Floriani 2018

Am Sonntag, dem 06.05.2018, fand die Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Großarl statt. Am Morgen feierte man gemeinsam mit zahlreichen Besuchern den Gottesdienst zum Gedenken an den Hl. Florian. Im Anschluss legten die neuen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Großarl in der Pfarrkirche die Gelöbnisformel zur Angelobung ab.

Die Feierlichkeiten wurden in diesem Jahr im Hotel Alte Post abgehalten, wo Beförderungen ausgesprochen und Auszeichnungen verliehen wurden.

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

28.04.2018

Bezirks-Waldbrandübung in Großarl

Samstag, 28.04.2018, 13.05 Uhr, Waldbrand auf ca. 1.400 Höhenmeter im Bereich der Gehwolfheimalm – so lautete die Übungsannahme für die Bezirkswaldbrandübung. Da die Zufahrt mit dem PKW aufgrund der beschneiten Pisten nicht möglich war, wurde vom Einsatzleiter umgehend ein Hubschrauber angefordert.

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

14.04.2018

Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Unser Kamerad HFM Walter Lord nahm am 21. Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold - umgangssprachlich auch als "Feuerwehrmatura" bekannt - teil und konnte den Bewerb erfolgreich absolvieren.

Herzliche Gratulation!

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

24.03.2018

40. Wissenstest der Feuerwehrjugend in Altenmarkt

Unter Aufsicht von den Bewertern und Gruppenleitern wurden beispielsweise Fragen in den Kategorien Organisation, Bekleidung und Unfallverhütung beantwortet.  

Wir gratulieren auf diesem Wege unserer Jugendfeuerwehr zum bestandenem Abzeichen.

Wissenstest – Bronze:
Stefan Graf
Marvin Prommegger
Michael Seer 
Thomas Seer

Wissenstest – Silber:
Lukas Kendlbacher
Sebastian Kloiber
 
Website FF Bezirk Pongau

[mehr]
Kategorie: Aktuelles