24.03.2018

40. Wissenstest der Feuerwehrjugend in Altenmarkt

Unter Aufsicht von den Bewertern und Gruppenleitern wurden beispielsweise Fragen in den Kategorien Organisation, Bekleidung und Unfallverhütung beantwortet.  

Wir gratulieren auf diesem Wege unserer Jugendfeuerwehr zum bestandenem Abzeichen.

Wissenstest – Bronze:
Stefan Graf
Marvin Prommegger
Michael Seer 
Thomas Seer

Wissenstest – Silber:
Lukas Kendlbacher
Sebastian Kloiber
 
Website FF Bezirk Pongau

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

17.03.2018

Atemschutz-Leistungsprüfung

Zwei Trupps aus Großarl nahmen am Samstag, den 17. März bei der Atemschutz-Leistungsprüfung in der Landesfeuerwehrschule Salzburg teil und konnte den Bewerb in Bronze erfolgreich abschließen.

 

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

10.03.2018

Gemeinsamer Schlittenfahrer und Bratlessen beim Hotel Lammwirt

Am 10. März war die Feuerwehr Großarl vom Hotel Lammwirt zu einer Schlittenfahrt eingeladen. Nach der lustigen Rodelpartie wartete ein deftiges Bratl zur Stärkung auf die Feuerwehrmänner und -frauen. 

Vielen Dank an das Hotel Lammwirt für die Einladung! Ebenso möchten wir uns bei Familie Kappacher Georg, Familie Hettegger Johann und Familie Hettegger Anton sehr herzlich für die Bewirtung im Hotel Lammwirt bedanken!

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

24.02.2018

141. Generalversammlung

Daten und Fakten zum Jahr 2017:

  • 74 aktive Mitglieder
  • 12.179 Gesamtstunden
  • 102 Einsätze (7 Brandeinsätze, 95 technische Einsätze)
  • 54 Übungen - gesamt 2.023 Stunden
[mehr]
Kategorie: Aktuelles

28.12.2017

Jahresabschlussfeier

Am Abend des 28. Dezembers fand zum Dank an außerordentlich engagierten Mitglieder der Feuerwehr Großarl - beispielsweise der Feuerwehrrat, Mitlgieder, die den Sirenendienst übernehmen, etc. - die Jahresabschlussfeier statt. Bei dem gemütlichen Zusammensitzen wurden auch die Jubilare geehrt. 

[mehr]
Kategorie: Aktuelles