14.01.2019

Aktuelle Straßensperren: L109 ab 18:00 Uhr gesperrt!

Information zu aktuellen Straßensperren aufgrund von Lawinengefahr in Großarl:

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

13.01.2019

Aktuelle Lagemeldung zur Lawinensituation

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle und Wetterprognosen ist morgen im gesamten Ortsgebiet mit Lawinenwarnstufe 4+ zu rechnen.

Durch die starke Erwärmung sind Gleitschneelawinen leicht auszulösen. Es wird empfohlen, unnötige Fahrten zu vermeiden (vorallem im Bereich der Güterwege).

Aus diesem Grund sind am Montag, 14.01.19, der Kindergarten, die Volksschule und die Neue Mittelschule Großarl geschlossen.

Sämtliche Geh- und Radwege sind bis auf Weiteres gesperrt!

Der Bürgermeister

i. A. Feuerwehr Großar

Kategorie: Top-News, Aktuelles

27.12.2018

Jahresabschluss-Feier 2018

Gestern Abend fand zum Dank an außerordentlich engagierte Mitglieder der Feuerwehr Großarl - Mitglieder des Feuerwehrrates sowie ständige "Helfer", wie Sirenendienst, Fähnrich, etc. - die Jahresabschluss-Feier statt. Bei dem gemütlichen Zusammensitzen wurde Josef Prommegger zum 80. Geburtstag gratuliert. Des Weiteren bedankte sich die Feuerwehr Großarl bei der Malerei Gratz für die kostenlosen Malerarbeiten im Feuerwehrhaus.

Vize-Bürgermeister Johann Ganitzer lobte die Feuerwehr Großarl für den Dienst im vergangenen Jahr.

Anschließend lud die Feuerwehr Großarl zu einem gemütlichen Beisammensein mit Jause und Getränken ein.

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

23.12.2018

Friedenslichtaktion 2018

Heute Abend fand im St. Johanner Dom die Segnungs- und Sendungsmesse zur Friedenslichtaktion der Pongauer Feuerwehrjugendgruppen statt. Vom Feuerwehrhaus St. Johann marschierten die Jugendlichen mit den Begleitpersonen zum St. Johanner Dom. Dort wurde im Rahmen einer Messfeier das Friedenslicht aus Bethlehem an die Jugendgruppen verteilt. Anschließend wurde zu einer kleinen Stärkung im Feuerwehrhaus St. Johann eingeladen.

Morgen verteilt die Feuerwehrjugend Großarl das Friedenslicht an folgenden Standorten:

  • Marktplatz: 07:15 bis 15:30 Uhr
  • Einfahrt Sonneggweg: 09:00 bis 12:00 Uhr
  • Ellmau Kreuzung Lammwirt: 09:00 bis 12:00 Uhr
  • Neumayr Straße: 09:00 bis 12:00 Uhr

Der Erlös kommt zu einem Teil der Ausrüstung der Feuerwehr und zum anderen Teil Familien im Großarltal zugute, die schwere Schicksalsschläge erleiden/erlitten.

Die Feuerwehr Großarl freut sich auf Euren Besuch!

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

11.11.2018

LKW-Training im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum in Saalfelden

Am Sonntag, 11.10.2018, absolvierten 6 Kameraden der Feuerwehr Großarl das LKW-Training im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Saalfelden. 
Dabei wurden diverse Szenarien erprobt, um kritische Situationen im Ernstfall beherrschen zu können oder auch die Fahrzeuge noch besser kennenzulernen.

Kategorie: Aktuelles