News-Archiv | Aktuelles

03.11.2017

Feier Loosbühelalm

Als Dank von der Marktgemeinde Großarl für die Soforthilfe bei den Hochwassereinsätzen vom 05. August 2017 wurden die Freiwillige Feuerwehr Großarl sowie alle weiteren beteiligten Einsatzorganisationen und Firmen, welche bei den Einsätzen mitgearbeitet haben, zu einer Jause auf die Loosbühelalm eingeladen. Zudem wurden von der Brauunion sowie der Prommegger Baumanagement GmbH drei Fässer Bier gespendet. Insgesamt sind ca. 170 Personen der Einladung gefolgt und haben den Abend auf der Hütte gemeinsam ausklingen lassen. 

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Großarl möchten sich in diesem Sinne nochmals bei der Gemeinde Großarl für die Einladung und den netten Abend bedanken!

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

07.10.2017

Gemeinschaftsübung Fahrzeugabsturz

...mit der Freiwilligen Feuerwehr Hüttschlag, der Bergrettung Großarl sowie Dr. Ernst Toferer.

Personenrettung aus einem abgestürzten PKW.

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

26.04.2015

Floriani 2015

Am Sonntag, dem 26.04.2015, fand die Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Grossarl statt. Nach dem Festgottesdienst und der Angelobung neuer Kameraden in der Pfarrkirche, lud die Feuerwehr zur Segnung des neuen Kommandantenfahrzeug ein. Anschließend wurden die Feierlichkeiten in das Hotel Tauernhof verlegt, wo Beförderungen und Auszeichnungen verliehen wurden.

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

24.12.2013

Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend

Am 24.12.2013 wurde von der Feuerwehrjugend Großarl das Friedenslicht in verschiedenen Ortsteilen verteilt.

---> Bilder folgen <---

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

17.12.2013

Übung im Schigebiet

Gemeinsam mit der Bergrettung und den Großarler Bergbahnen wurde am 17.12.2013 eine technische Übung mit Menschenrettung im Schigebiet durchgeführt. Die Einsatzkräfte, sowie die Gerätschaften mussten mit Pistenraupen und Skidoos auf den Berg transportiert werden.

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

15.11.2013

Räumungsübungen

Am 15.11.2013 wurden die jährlich erforderlichen Räumungsübungen in der Krabbelgruppe, im Kindergarten der Hauptschule und den beiden Volksschulen von der Freiwilligen Feuerwehr Großarl durchgeführt.

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

14.11.2013

Strahlenschutzleistungsabzeichen Gold

Unserem Ortsfeuerwehrkommandanten HBI Sepp Prommegger (Bildmitte) wurde am 14.11.2013 das Strahlenschutzleistungsabzeichen der Stufe Gold überreicht. Die Verleihung fand in den Seibersdorf Laboratories (NÖ) statt. Dieses Leistungsabzeichen tragen nur eine Hand voll in ganz Österreich, denn es ist mit sehr hohem Arbeitsaufwand verbunden. Sepp begann mit den Arbeiten Anfang 2012 und konnte nach insgesamt ca. 400 Arbeitsstunden im September dieses Jahres das Projekt zur Überprüfung an die Seibersdorf Laboratories abgeben. Thema der Arbeit war das Liegend-Patienten-Dekontaminationssystem.

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

Treffer 1 bis 7 von 18
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-18 Nächste > Letzte >>