Verkehrsunfall L109

#47 - 26.10.2022

Zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person wurden die Einsatzkräfte am Abend des Nationalfeiertages auf die Großarler Landesstraße alarmiert. Ein Fahrzeug prallte gegen die Straßenbegrenzung und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Glücklicherweise wurden trotz des stark deformierten Fußraumes keine Personen eingeklemmt. Somit konnte die zusätzlich alarmierte Feuerwehr St. Johann ihren Einsatz abbrechen. Die Aufräumarbeiten wurden nach der polizeilichen Unfallaufnahme durch die Feuerwehr Großarl durchgeführt. Das Rote Kreuz versorgte eine Person. Der PKW wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert. Die L109 war für ca. 45 Minuten gesperrt. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung über das Ortszentrum eingerichtet.

Daten

Einsatznummer: 47/2022

Einsatzbeginn: 21:57 Uhr

Einsatzende: 23:00 Uhr

Fahrzeuge: KDTFA, RLFA, TLFA, LFA, MTFA

Einsatzleiter: BR Josef Prommegger

Mannschaftsstärke: 44