Mineralölaustritt Auschulweg

#85 - 01.11.2019

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde massiver Benzinaustritt aus einem in einer Garage befindlichen PKW festgestellt. Anhand des Gasmessgeräts wurde umgehend die Explosionsgefahr bestimmt. Des Weiteren wurde ein Brandschutz aufgebaut. Anschließend konnte das Fahrzeug aus der Garage entfernt und die betroffene Umgebung belüftet werden. Das ausgetretene Betriebsmittel wurde mittels Ölbindemittel gebunden.
Die angefallenen Reststoffe wurden einer fachmännischen Entsorgung zugeführt. Da das ausgetretene Betriebsmittel zur Gänze durch die Feuerwehr gebunden werden konnte, besteht keine Umweltgefährdung. Der PKW wurde von einem Privatunternehmen abgeschleppt.

Daten

Einsatznummer: 85/2019

Einsatzbeginn: 13:35 Uhr

Einsatzende: 15:30 Uhr

Fahrzeuge: KDTF, RLF, LF

Einsatzleiter: OFM Nico Gratz

Mannschaftsstärke: 19