Fahrzeugbergung Salzleckweg

#24 - 24.06.2018

Die Feuerwehren Großarl und St. Johann wurden zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert. Wie sich bei Ankunft des Einsatzleiters herausstellte war ein Pickup über steilstes Gelände ca. 70 Meter in den Augraben abgestürzt. Nach erster Erkundung konnten keine Personen im Absturzbereich lokalisiert werden. Daraufhin wurde eine Suchaktion von Feuerwehr, Bergrettung und Polizei gestartet. Nach kurzer Suche konnten zwei Insassen unverletzt gefunden werden. Eine weitere beteiligte Person konnte verletzt zu Hause aufgefunden werden. Diese wurde von Feuerwehrarzt Dr. Toferer und dem Notarzt des Rettungshubschraubers versorgt.
Die Fahrzeugbergung führten die Kameraden aus St. Johann mittels Schwerem Rüstfahrzeug durch.

Daten

Einsatznummer: 24/2018

Einsatzbeginn: 09:58 Uhr

Einsatzende: 12:00 Uhr

Fahrzeuge: KDTF, TLF, RLF, KLF, MTF

Einsatzleiter: HBI Josef Prommegger

Mannschaftsstärke: 36