Brandeinsatz Unterbergstraße

#23 - 29.05.2017

In einem steilen Waldstück westlich oberhalb der Fischbacherwiese wurden mehrere Raumhaufen entzündet, welche auch bei der LAWZ angemeldet waren. Mehrere Passanten wählten im Laufe des Nachmittages den Feuerwehrnotruf 122 und auch der Ortsfeuerwehrkommandant und mehrere Feuerwehrmitglieder wurden angerufen und auf die Flammen im Wald hingewiesen. Um die beginnende Ausbreitung des Brandes auf die umliegenden Bäume zu verhindern, wurde die Feuerwehr alarmiert. 

Bei der Zufahrt "Rattersberg" wurde eine Saugstelle erstellt und eine 300 m B-Leitung aufgebaut. Mit zwei C-Rohren wurden alle Haufen abgelöscht. Mithilfe der Wärmebildkamera wurden Glutnester ausfindig gemacht.

Daten

Einsatznummer: 23/2017

Einsatzbeginn: 15:01 Uhr

Einsatzende: 17:30 Uhr

Fahrzeuge: KDTF, TLF, RLF, KLF

Einsatzleiter: HBI Josef Prommegger

Mannschaftsstärke: 23