17.06.2018

BERGMESSE

Bei der heutigen Bergmesse auf der Bichlalm wurde das neue Feuerwehrkreuz von Pfarrer Egbert Piroth eingeweiht. Nach der festlichen Messfeier ließ man den Nachmittag bei einem gemütlichen Zusammensitzen ausklingen.

Hiermit möchten wir uns nochmals bei allen Kameraden und Mithelfenden, welche an der Restaurierung des Feuerwehrkreuzes sowie beim Errichten des Zaunes beteiligt waren, sehr herzlich bedanken!

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

10.06.2018

NEIFLEX

Von 06.-10.06.2018 war unser OFK HBI Josef Prommegger als Teamleader der Salzburger Feuerwehren (36 Mann) im Bereich Udine und Venedig an der NEIFLEX-Übung (north eastern italian flood exercise) beteiligt. Ziel dieser Großübung war die Zusammenarbeit zwischen den teilnehmenden Rettungskräften (u. a. aus Italien, Serbien, Montenegro, Slowenien, Russland) auszubauen. Diverse Übungsszenarien und zwei Realeinsätze wurden vom internationalen Katastrophenhilfszug erfolgreich durchgeführt.

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

23.05.2018

+++ AUSZEICHNUNG +++

Am 23. Mai 2018 wurde unserem Ortsfeuerwehrkommandant HBI Josef Prommegger beim Ehrungsabend des Roten Kreuz Salzburg als Anerkennung für besondere Dienste das silberne Ehrenabzeichen des Landesverbandes verliehen.

Hervorgehoben wurde sowohl die sehr gute Zusammenarbeit zwischen dem Roten Kreuz und Ortsfeuerwehrkommandant Josef Prommegger als auch die gute Zusammenarbeit und laufende Unterstützung des Roten Kreuzes durch Baumeister Josef Prommegger.

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

09.05.2018

+++NEU+++ Notstromaggregat

Seit 09.05.2018 steht unserer Feuerwehr ein Notstromaggregat mit 88 kVA zur Verfügung, welches im Falle eines Stromausfalles u. a. für die Einsatzalarmierung verwendet werden kann. Des Weiteren ermöglicht es im Notfall die wichtigsten Einrichtungen der Gemeinde aufrecht zu erhalten. Das Notstromaggregat wurde am 09.05.2018 im Rahmen einer Einschulung vom Hersteller beim Landesfeuerwehrverband in Salzburg mit dem Landesfeuerwehrkommandanten Leopold Winter an unsere Feuerwehr übergeben.

An der Beschaffung des Aggregats beteiligten sich der Landesfeuerwehrverband Salzburg, das Land Salzburg und die Gemeinde Großarl.

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

06.05.2018

Floriani 2018

Am Sonntag, dem 06.05.2018, fand die Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Großarl statt. Am Morgen feierte man gemeinsam mit zahlreichen Besuchern den Gottesdienst zum Gedenken an den Hl. Florian. Im Anschluss legten die neuen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Großarl in der Pfarrkirche die Gelöbnisformel zur Angelobung ab.

Die Feierlichkeiten wurden in diesem Jahr im Hotel Alte Post abgehalten, wo Beförderungen ausgesprochen und Auszeichnungen verliehen wurden.

[mehr]
Kategorie: Aktuelles

Treffer 1 bis 5 von 70
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>